Beiträge aus der Kategorie ‘Hersteller und Produkte‘

Durable – Freude im Doppelpack

Dienstag, den 2. November 2010

90. Geburtstag und Ritterschlag „Marke des Jahrhunderts“

90 Jahre und kein bisschen alt. Neben dem 90. Firmengeburtstag ist DURABLE zudem in die Königsklasse der deutschen Marken aufgestiegen. Mit der Erfindung der Klemm-Mappe DURACLIP® vor 51 Jahren eroberte die Marke die Herzen und Märkte, national und international. Das sieht auch die renommierte Jury des Verlags „Deutsche Standards“ so. Redaktion und Beirat aus anerkannten Marken-Experten wählten DURABLE mit DURACLIP® erneut zur „Marke des Jahrhunderts“.

Jetzt Online Kaufen: der original DURACLIP®

Kinnarps plant Samas Übernahme

Montag, den 14. Dezember 2009

Der Schwedische Büromöbeleinrichter und -hersteller Kinnarps und der vorläufige Insolvenzverwalter der Samas GmbH & Co. KG haben am 10.12.2009 eine Absichtserklärung unterzeichnet, die den Kauf und die Integration von Samas durch Kinnarps vorsieht. Kinnarps wird den größten Teil des Unternehmens inklusive seiner Traditionsmarken Martin Stoll, Drabert, MBT, Schärf und Fortschritt, der Produktionsstandorte und des Vertriebsnetzwerkes übernehmen. Mit dieser Investition plant der schwedische Marktführer, sein internationales Wachstum und seine Marktpräsenz in Deutschland zu stärken. Die Zukunft von Samas, einem der großen deutschen Büromöbelhersteller mit traditionsreichen Marken, ist damit sichergestellt. (mehr …)

Hoch soll er kleben – der Pritt-Stift wird 40

Freitag, den 2. Oktober 2009

Zu Hause in der Zukunft

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“ Als Neil Armstrong mit diesen denkwürdigen Worten am 20. Juli 1969 als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte, wurde die Zukunft zur Realität. Auf der Erde sorgte derweil Henkel mit einer revolutionären Erfindung für Furore. Vor 40 Jahren startete der weltweit erste Klebestift von Pritt seinen Siegeszug rund um den Globus. In dieser Zeit hat Pritt die Zukunft des Klebens stets neu erfunden und ist dabei weitergekommen, als es sich Armstrong und Co. je hätten träumen lassen. (mehr …)

„Design Plus 2009“ Auszeichnung für Staedtler WOPEX

Donnerstag, den 9. Juli 2009

Der Wettbewerb Design Plus ist eines der wichtigsten branchenübergreifenden Markenzeichen für herausragendes sowie besonders innovatives Design. Der Preis wurde 2009 auf der Material Vision bereits zum dritten Mal vergeben.

Die eingereichten Produkte wurden von einer interdisziplinären Fachjury nach den Kriterien Gestaltungsqualität, Materialwahl, Gebrauchswert, technische Qualität, ökologische Qualität/Nachhaltigkeit und Gesamtkonzeption beurteilt. (mehr …)

Service

Sie erreichen uns im Büro
von Montag bis Freitag
von 8 bis 18 Uhr unter:

Telefon +49 (0) 3377 3449 0
Telefax +49 (0) 3377 3449 34